Auch mit kleinem Budget kann man ganz wunderbare Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde zaubern! Und in diesem Fall ist man sogar dazu gezwungen, Eis zu essen. Es gibt wahrscheinlich schlimmeres.
Ihr Braucht:
- Eisstiele/Holzstiele
- Pappe oder kleine Holzstücke
- Einen Bohrer mit ganz dünnem Bohraufsatz
- Heißkleber
- Garn in der Farbe eurer Wahl
Und wer möchte kann ebenfalls kleine Woll-Pompoms oder Sternchen oder ähnliches auf die Schnüre kleben. Ganz nach Lust und Laune!
SO GEHT'S
Zunächst sucht ihr euch euer liebstes Stieleis aus und esst dann drei Stück, aber bitte nicht auf einmal, damit ihr kein Bauchweh bekommt!
Dann bittet ihr Mama oder Papa oder einfach einen Erwachsenen mit einem ganz feinen Bohraufsatz und der Bohrmaschine, fünf Löcher in regelmäßigen Abständen in die Eisstiele zu bohren. Lasst vorne und hinten am Stiel jeweils ca. einen Zentimeter frei, damit ihr nach dem Bohren die Enden der drei Stiele mittels Heißklebers aufeinander kleben könnt. Und zwas so, wie auf dem Foto zu sehen, dass ein Tannenbäumchen entsteht. Am Ende klebt ihr ein kleineres Stückchen Pappe oder Holz als Baumstamm ans untere Ende des Tannenbaums und lasst noch ein Loch für die Aufhängung in die Spitze bohren.
Nun schnappt ihr euch Garn in der Farbe eurer Wahl und fädelt kreuz und quer über und durch euer Tannenbäumchen. Und schon ist der selbstgemachte Christbaumschmuck fertig!
Diese Tannenbäumchen gibt es auch bereits vorgefertigt, sodass ihr selbst keine Löcher bohren müsst.