Unsere Ferien im Sommer 2022
Die Auszeithofkinder verbrachten wunderbare Ferien beim Campen am Bodensee.
Ferien am Bodensee
Das waren unsere Ferien
Mit einer guten Vorbereitung hat alles begonnen! So halfen tatkräftige Hände dabei, das Wohnmobil auf Vordermann zu bringen. Hierbei durfte eine gründliche Außenreinigung mit dem Hochdruckreiniger natürlich nicht fehlen!
Die Planung gestaltete sich in Form von Pack- und Lebensmittellisten sehr ausführlich, sodass auch nichts vergessen wurde.
Insgesamt legten die drei Erzieher gemeinsam mit den drei Auszeithofkindern 1.560 Kilometer vom beschaulichen Goldenstedt bis runter nach Markelfingen bei Radolfzell am Bodensee zurück. Doch der Weg von jeweils 780 Kilometern wurde sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise in zwei Etappen gefahren, sodass sich Kinder und Erzieher zwischendurch von den Fahrten erholen konnten. Die Transportmittel der Wahl waren zum einen das firmeneigene Wohnmobil und zum anderen der Opel Zafira, der ebenfalls zum Fuhrpark des Auszeithofs gehört.
Wasser, wasser, wasser
Die Wahl des Ferienziels war seitens der Erzieher sehr schlau! Denn die drei Auszeithofkinder sind absolute Wasserratten und so mussten sie sogar dazu bewegt werden, ab und an zum Essen und Schlafen herauszukommen!
Somit konnten die drei Erzieher diese Arbeitszeit in den Ferien durchaus mitgenießen.
Plan b bis Z
Plan B bis Z wurde überhaupt nicht benötigt, diese wären aber selbstverständlich vorhanden gewesen. So wurden im Vorfeld sämtliche Aktivitäten, die man in der näheren Umgebung von Markelfingen unternehmen konnte, recherchiert. Aber außer einer Hafenrundfahrt bei Radolfzell wollten die Kinder nichts anderes unternehmen, als sich im Wasser zu bewegen!
Aber hier die Ziele, die sonst in Frage gekommen wären: